Christian Morgenstern Schule

Ärztliche Beratung

Die wöchentliche pädagogische Schul-Konferenz erfährt in regelmäßigen Abständen externe ärztliche bzw. therapeutische Supervision. In enger Zusammenarbeit zwischen dieser Supervision, den Erziehern, Lehrern, und Therapeuten werden gezielt für jeden einzelnen Jugendlichen die notwendigen pädagogischen wie therapeutischen Maßnahmen festgelegt und innerhalb oder außerhalb der Einrichtung ermöglicht.

Weitere pädagogisch-therapeutische Maßnahmen

In Einzelfällen werden weitere pädagogisch-therapeutische Maßnahmen von dem Schularzt bzw. dem Fachkollegium angeregt und innerhalb oder außerhalb der Einrichtung umgesetzt. Hierzu zählen beispielsweise Lerntherapie, Psychotherapie, Kunst- und Musiktherapie, Reittherapie, Sprachgestaltung, Logopädie und Krankengymnastik.

Je nach Interesse und Neigung gibt es für die Schülerinnen und Schüler Unterricht am Klavier oder auf anderen Instrumenten