Mitarbeit

Die Christian Morgenstern-Schule sucht ab sofort als Krankheitsvertretung eine

Lehrkraft

Bei Interesse bitten wir um eine Bewerbung an die :

Anthroposophische Jugendhilfe Süd gGmbH / Christian Morgenstern-Schule
Matthias Schramm

oder telefonisch: 07121 939 715-0

Die Christian Morgenstern-Schule sucht zum neuen Schuljahresbeginn oder ab September 2024:

Fachlehrer Hauswirtschaft Bereich Nahrungszubereitung m/w/d

Bei Interesse bitten wir um eine Bewerbung an die :

Anthroposophische Jugendhilfe Süd gGmbH / Christian Morgenstern-Schule
Matthias Schramm

Fachkraft für Wohngruppe und/oder Betreutes Jugendwohnen

Für eine unserer Wohngruppen und/oder unser Betreutes Jugendwohnen suchen wir eine pädagogische Fachkraft (Erzieher*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Ausbildung) in Teilzeit. Der Stellenumfang sollte mindestens 70% betragen. Ein höherer Umfang ist prinzipiell möglich und kann vereinbart werden. Die Anstellung wäre schnellstmöglich in unbefristeter Weise.

Sie betreuen entweder junge Menschen zwischen 14 und ca. 19 Jahren, die in einem schönen Haus in familienähnlichem Umfeld leben. Sie teilen sich diese 24/7- Aufgabe mit den Kolleg*innen in vereinbarten Schichtdiensten.
Oder Sie übernehmen die vollumfängliche Bezugsbetreuung für junge Menschen in einem Verselbständigungssetting im Betreuten Jugendwohnen. Welcher Aufgabenbereich es werden wird, würden wir im Zuge Ihrer Bewerbung gemeinsam sondieren und vereinbaren.
Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem lebendigen multiprofessionellen Team mit viel eigenverantwortlicher Gestaltungsmöglichkeit, kollegiale Zusammenarbeit und Bezahlung nach Tarif. Wir freuen uns, wenn Sie waldorfpädagogische Kenntnisse und/oder Interesse daran mitbringen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung für eine Tätigkeit im Jugendhilfebereich per E-mail an:

Anthroposophische Jugendhilfe Süd gGmbH
Sebastian Riesch
bewerbung@cmsj.de

Praxisstellen für Praktikanten, Hospitanten und Praxissemester (m/w/d)

Sie sind in einer (sozial-)pädagogischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium und suchen eine Praxis- oder Praktikumsstelle? Wir bieten gerne die Möglichkeit eines Praktikums.